Skip to main content Skip to page footer

Franziskus Ritter zu Groenesteyn

Wirtschaftsjurist und Mediator, Theologe, Heilpraktiker für Psychotherapie, Yager Code Experte, Master für klinische Hypnose, Bild-Gestalt-Therapie, EMDR-Traumatherapie, Stammbaum-Aufstellungen und psychologisch-systemisches Coaching in eigener Praxis in München und am Chiemsee. Franziskus Ritter Groenesteyn ist Experte für transgenerationale und pränatale Therapie. Er arbeitet gerne mit den Inneren Kindern. Als überlebender Drilling weiß er um die weitreichenden Folgen emotionaler Dysfunktionen im täglichen Leben. Verlustängste, Blockaden, Partnerprobleme oder falsche Berufswahl haben oft eine Schwangerschafts- oder Generationsthematik als Ursache.

Erfolgreiche therapeutischen Tätigkeit kann seiner Erfahrung nach nur dann gelingen, wenn das Drama im Mutterleib sowie traumatisch, emotionales Erleben früherer Generationen sinnvoll in den Heilungsprozess integriert wird. Dabei, betont er immer wieder, spielen im Familiensystem Themen wie Abtreibung, verlorener Zwilling, Kriegserfahrungen, Vergewaltigung, Suizid oder Ausgrenzung eine große Rolle. In seiner therapeutischen Arbeit, aber auch im Coaching, zeigt sich immer wieder: Solches Erleben bleibt nicht ohne Folge für nachfolgende Generationen! Es entstehen unbewusste transgenerationale Übertragungen von Schuldgefühlen, Lebensmüdigkeit, Trauer, Angst.

Beziehungsstress und Gedanken wie, nichts wert zu sein, das Leben nicht verdient zu haben, unsichtbar bleiben zu wollen, prägen oft den leidvollen Alltag. Franziskus Ritter Groenesteyn arbeitet neben der Regressionshypnose gerne mit der Yager-Therapie und den Inneren Kindern, weil es so effektiv ist. Es ist eine sehr sanfte Methode, um Traumata des Klienten oder dessen Ahnen nachhaltig zu lösen. Oft genügen drei bis vier Sitzungen für nachhaltigen Erfolg.